.

.

Dr. Wolfram Jatzlauk wurde am 15. Januar 1955 in Schorbus im Kreis Cottbus geboren. Er studierte von 1975 bis 1980 Regionalwissenschaften an der Karl- Marx- Universität in Leipzig (KMU) und wurde 1985 zum Dr. oec. promoviert. Nach einem weiteren Studium an der KMU erwarb er 1988 den akademischen Grad eines Diplom- Juristen. Von 1980 bis 1989 war er als wissenschaftlicher Assistent an der KMU, von 1989 bis 1991 am Institut für ausländisches Recht und Rechtsvergleichung in Potsdam- Babelsberg tätig. Das Sächsische Staatsministerium der Justiz erteilt ihm 1991 die Zulassung zur Anwaltschaft.


Er ist Mitglied der Sächsischen Rechtsanwaltskammer, des Leipziger Anwaltvereins e.V., des Leipziger Strafverteidiger e.V. und der Deutsch- Britischen Juristenvereinigung e.V. In seiner beruflichen Praxis hat er mehr als 3.000 Mandate bearbeitet, insbesondere auf dem Gebiet des Familienrechts (Ehescheidungen, Unterhaltsforderungen, Umgangsrecht),  des Strafrechts und des Immobilienrechts.

 

Dr. Jatzlauk gewährt auch Beratungshilfe. Bitte holen Sie  dazu vorab einen Beratungshilfeschein ein, den Sie beim Amtsgericht, Bernhard- Göring- Straße 64, 04275 Leipzig erhalten.

 

 .